2014年5月31日

大迫、1部 FC ケルンへ! 移籍金 150万ユーロ! (そのうち100万ユーロ以上は鹿島へ)

以下の記事を俺訳した

OSAKO Für 1,5 Mio zum 1. FC Köln
http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/osako-fuer-anderhalb-mio-zum-1-fc-koeln-36199758.bild.html

[俺訳]
===
大迫、1部 FC ケルンへ! 移籍金 150万ユーロのうち100万ユーロ以上は鹿島へ。

THOMAS ERNST BERGERより

さよなら、ゆうや、こんにちわ、おおさこ !

もはや驚きはないだろうが、もう決まった事だ。

日本のストライカー、大迫勇也(24)は半シーズンでライオン軍を離れる事になった。15ゲームで6ゴールであった。

「彼が出ていく事は間違いないよ。移籍の準備は完璧に整っている。もはや我々が関与できる余地はない」 と、1860 のスポーツディレクターGerhard Poschner が昨日の夕方言った。

夜遅く、「大迫がケルンヘ」という 1860 にとっての悪いニュースが日本の有名なソーシャルネットワーク上に流れた。上の写真の彼は現在、ワールドカップの準備のために、日本代表の練習を行っている。

ブンデスリーガ1部のFCケルンと2017年までの3年間契約を彼は結ぶだろう。

彼には約150万ユーロ程度かかるのではないかと思われるが、全額がライオン軍に支払われる訳では無い。その大部分(100万ユーロ以上の額)が、かつて彼のプレーした鹿島アントラーズに支払われる予定だ。

大迫のプランはうまくいっていると言えるだろう。2部への移籍、そして、そこでの実績を積み、ブラジルワールドカップへ、そして、ブンデスリーガへと突き抜ける予定だ。

ミュンヘンでのヨーロッパ生活に半年で慣れ、次へのステップへと進もうとしている。

ライオン軍は意気消沈といったところであるが、大くの日本人プレーヤーを招き、これを教訓とすべきであろう。。。
===

[原文]
===
OSAKO Für 1,5 Mio zum 1. FC Köln

Von THOMAS ERNSTBERGER

Sayonara Yuya, Servus Osako!

Es ist keine große Überraschung mehr, aber es ist jetzt fix: Japan-Stürmer Yuya Osako (24) wird die Löwen nach nur einem halben Jahr und sechs Toren in 15 Spielen wieder verlassen.

„Wir müssen uns darauf einstellen, dass er geht. Wir sind komplett der Vertrags-Situation ausgeliefert und haben ihn nicht mehr zu 100 Prozent in unseren Planungen drin“, sagte 1860-Sportchef Gerhard Poschner gestern Mittag zu BILD.

Am späten Nachmittag dann schlechte Nachrichten für 1860 in gut informierten sozialen Netzwerken Japans: „Osako wechselt nach Köln“, hieß es da.

BILD hakte in Japan nach und erfuhr: Osako, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft in seiner Heimat auf die WM vorbereitet, hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und bei 1860 zum 30. Juni gekündigt.

Er wird bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln einen Dreijahresvertrag bis 2017 unterschreiben.

Der japanische Nationalspieler kostet die Rheinländer die festgeschriebene Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro. Die geht aber nicht komplett an die Löwen: Den Großteil (mehr als eine Million) erhält Osakos Ex-Club Kashima Antlers.

Osakos Plan ist damit genau aufgegangen. Mit Toren und starken Leistungen in der 2. Liga hat er sich zur WM nach Brasilien und in die Bundesliga geschossen.

Und sich in dem halben Jahr in München an die europäische Kultur gewöhnt... Jetzt macht er den nächsten Schritt.

Und bei den Löwen verschwinden viele sympathische Farbtupfer: Die zahlreichen japanischen Gäste am Trainingsgelände gehören nun der Vergangenheit an...

0 件のコメント:

コメントを投稿